Einbruchmeldung, Bern — KNX-Alarmsystem

Ein KNX-Einbruchmeldesystem mit 5 Alarmstufen, Aussenbeleuchtungssteuerung und SMS-Alarmen im Einbruchsfall.


Der Kontext

In Bern hat Weble ein KNX-basiertes Einbruchmeldesystem umgesetzt, das je nach Belegungsmodus über die Visualisierung gesteuert wird.


Die Umsetzung

  • Verwaltung von 5 Alarmstufen je nach in der Visualisierung konfiguriertem Modus und den Bewegungsmeldern;
  • Steuerung der Aussenbeleuchtung;
  • Versand von SMS-Alarmen an eine Kontaktliste im Einbruchsfall.

Eingesetzte Module & Treiber